Wie Installiere Ich eine Custom-Map in Rust?

  • Guten Abend,


    Ich habe Mir eine Custom-Map besorgt die Ich heute nutzen wollte doch leider lässt die sich nicht richtig installieren/funktioniert nicht.


    Hier erstmal die Anleitung:


    1. Create an account on Dropbox or use any direct download platform.
    2. Import the map file on dropbox and create a link using the share button.
    3. Replace the dl=0 at the end by dl=1 for direct download link.
    4. Remove server.worldsize, server.seed, server.level in your server config.
    5. Add server.levelurl “direct map download link”

    Some servers host might have different ways to use custom maps. If still can’t use the custom map after following those steps, please contact your server host.



    Ab Punkt 4. geht es nicht weiter da Ich unter "Startparameter Editieren" die Felder für "Worldsize" und "Server-Seed" nicht Leer lassen kann, auch können die Startparameter nicht angepasst werden. Ich kann zwar unter "Additional Arguments" "+levelurl "Dropboxlink" einfügen und anscheinend wird die Map sogar geladen, allerdings gibt es beim Versuch dem Server beizutreten die Fehlermeldung "Couln´t load root AssetBundle - Bundles/Bundles".

    Der Server spuckt folgendes aus:


    Kann man bei euch Custom-Maps nutzen oder ist das generell ausgeschlossen?


    Danke und Gruß


    Peter Reuße

  • Xanic ~ Tim

    Hat das Thema freigeschaltet