Minecraft Server Installation | Windows

  • Hier erkläre ich euch wie man ein Minecraft Server auf einem Windows Server aufsetzt.

    Hey liebe DeinServerHost Community,


    ich werde euch hier alle Kommandos und Schritte erklären wie ihr einen Minecraft Server auf einem Windows Server aufsetzt.


    1. Schritt:

    Wir erstellen uns einen Ordner auf dem Desktop und benennen diesen nach Wunsch.


    2. Schritt:

    Wir gehen auf die Website **Klick** und laden uns dort die gewünschte Serverversion herunter.

    Info: Es wurde mit der Version 1.8.8 geschrieben.


    3. Schritt:

    Wir ziehen diese vom Downloads Ordner in den Server Ordner auf dem Desktop.


    4. Schritt:

    Wir erstellen uns eine Start Datei. Diese könnt ihr so nennen wir ihr wollt. Es ist aber wichtig, dass es eine .bat Datei ist.

    4.1 - In diese Datei muss folgendes:

    Code
    1. java -jar spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar


    5. Schritt:

    Wir speichern die Datei ab und starten diese.


    6. Schritt:

    Jetzt sollte sich der Server starten und wieder stoppen. Der Grund dafür ist, dass du die Eula akzeptieren musst. Du kannst diese so akzeptieren:

    Öffne die "eula.txt" und setzte eula=false auf eula=true.



    7. Schritt:

    Wenn du dies erledigt hast, kannst du den Schritt 5. wiederholen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, das war es auch schon.

    Ich wünsche dir viel Spaß und bedanke mich fürs lesen.