deinserverhost.de Forum-Regeln [28.11.2018]

  • Übersicht:

    deinserverhost.de ist eine interaktive Community. Wie bei allen Communitys, wird von den Nutzern erwartet, dass sie sich in einer bestimmten Weise verhalten und den Regeln Folge leisten. Dieses Dokument wird unsere Erwartungen an die Nutzer erläutern. Bitte lies dieses sorgfältig durch und achte darauf, dass du mit diesem Schritt hältst, da es regelmäßig aktualisiert wird. Im Folgenden stehen die derzeit geltenden Forenregeln des DeinServerHost Forums. Sofern nicht anders angegeben, gelten die Regeln für alle Teile des Forums, einschließlich von Nutzerprofilen und deren Pinnwänden.


    §1 Profilbilder und Signaturen:

    §1.1 Eine Signatur darf maximal 150 Zeichen enthalten. Dabei dürfen bis zu zwei Bilder mit einer Maximalgröße von je 400x100 Pixeln und drei Verlinkungen verwendet werden. Der Text darf die Schriftgröße 17 nicht überschreiten und nicht länger als 4 Zeilen sein.


    §1.2 Avatare, die gewaltverherrlichend, pornografisch, sexistisch oder rassistisch sind, führt zur einer dauerhaften Deaktivierung / Verwarnung des Avatars des jeweiligen Nutzers, je nach Situation.


    §1.3 Die Verwendung des DSH (=DeinServerHost) Logo als Profilbild / Avatar zu benutzen, ist untersagt.



    §2 Administration & Verwaltung:

    §2.1 Ein Forenaccount darf nur von dem Account Besitzer genutzt werden. Jeder Account Besitzer ist für die Sicherheit selbst verantwortlich und muss diesen vor Zugriffen durch Dritte schützen.


    §2.2 Ein Nutzer darf unter keinen Umständen “Mini-Moderating” betreiben. Regel §2.4 und §2.5 treten somit Automatisch in Kraft.

    §2.3 Die Entscheidungen des Teams öffentlich zu kritisieren wird nicht geduldet. Bitte benutze dafür die vorhandene Privatnachricht-Funktion.


    §2.4 Das Report System zu missbrauchen (z.B Beiträge ohne jegliche Begründung zu melden) wird nicht toleriert und je nach Situation mit einer Warnung für den Nutzer geahndet.


    §2.5 Um einen Konflikt zu lösen, sollte ein Teammitglied kontaktiert werden. Bitte versuche nicht, solche Probleme selbst in die Hand zu nehmen. Auch Regelverstöße, die als Reaktion auf einen Regelverstoß begangen wurden, stellen weiterhin Regelverstöße dar.


    §2.6 Sollte es zu Komplikationen mit deinem Account kommen, wende dich bitte an die Administratoren. Anfragen einer Sperrung des Accounts wird nur dann stattgegeben, wenn es dafür triftige Gründe gibt (z.B Unerlaubter Zugriff des Accounts).


    §2.7 Wenn du eine Löschung deines Accounts wünschst, wende dich bitte mit weiteren Informationen an die Administratoren.

    §3 Posting & Messaging:

    Es ist untersagt,

    • beleidigende oder erheblich unfreundliche Beiträge zu verfassen;
    • Spam-Beiträge oder Beiträge, die nicht zu Diskussionen beitragen, zu verfassen;
    • Mehrfachbeiträge zu erstellen;
    • Werbung ohne schriftliche Genehmigung durch den Betreiber zu veröffentlichen. Hierzu zählt auch Eigenwerbung;
    • Affiliate-Links sowie Linkabkürzungen zu verwenden;
    • Beiträge in übergroßen/kleinen Schriftarten und Farben zu verfassen. Bitte benutze eine normal und leserliche Schreibweise.


    §3.1 Die reddiquette nennt einige Verhaltensregeln mit besonderem Blick auf Diskussionen. Es kann hilfreich sich, diese Zusammenfassung einmal gelesen zu haben.


    §3.2 Wie in den meisten Foren, wird die Funktion des “Gefällt mir” buttons bevorzugt, damit unnötiger Spam von Beiträgen, wie ein einfaches “Danke” vermieden werden kann.


    §3.3 Bevor du ein neues Thema eröffnest, stelle bitte sicher, dass dieses / ein ähnliches nicht schon existiert. Benutze die Suchfunktion, bevor du Themen / Beiträge verfasst, die schon behandelt wurden.


    §3.4 Wenn Du der Urheber eines Inhaltes bist, der in einem Beitrag verwendet wird, und daher eine Löschung des Inhalts oder Beitrags erwirken möchtest, wende dich bitte an einen Administrator oder Moderator.

    Andere Informationen:

    deinserverhost.de bietet seinen Mitgliedern gleiche Chancen. Wir beabsichtigen all unsere Mitglieder ohne Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, Alter, Geschlecht, Religion / Weltanschauung, Sexueller Orientierung, Familienstand, politischer Stellung oder Behinderung zu behandeln. In Übereinstimmungen mit diesen Richtlinien erwarten wir von euch, dass Ihr diesen Überzeugungen treu bleibt. Wenn du diesbezüglich Bedenken hast, dann wende dich bitte an die Administratoren / Moderatoren, damit diese damit angemessen umgehen können.


    - deinserverhost.de Team

  • Venom

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt
  • Venom

    Hat den Titel des Themas von „deinserverhost.de Forum-Regeln“ zu „deinserverhost.de Forum-Regeln [28.11.2018]“ geändert.